Dagmar Uhlig
logo
Home
Aktuell
 Kulturpolitik
 Mehr Demokratie
 Armes Stuttgart
Minijobs
Irrlauf Jobcenter
Chancengleichheit
Fotos und mehr
Persönliches
Links

Armes Stuttgart?!

In Stuttgart gibt es ca. 12.000 Haushalte Alleinerziehender mit  etwa 16.600 Kindern. Von allen Stuttgarter Kindern leben ca.13.000 Kinder  in ALG II - Abhängigkeit. Eine erschreckend hohe  Zahl, geht es uns in Stuttgart doch anscheinend so gut!!

Die Initiative "Reiche Stadt - Arme Kinder" hat schon einiges erreicht. Immerhin gibt es jetzt 100,00 Euro für den Schulstart. Doch damit dürfen wir uns noch nicht zufrieden geben. Das darf für uns nicht ausreichend sein, da es tatsächlich auch nicht ausreicht.

Unsere Forderung heißt 120,00 Euro und das nicht einmalig sondern für jedes neue Schuljahr. 


Dagmar Uhlig | d.uhlig@die-linke-stuttgart.de